About us

Wer bloggt hier?

Synic:

Hallo, wie ihr ja aus diversen Post's schon wisst, nenne ich mich "Synic". Natürlich ist das nur ein Nickname - mein richtiger Name lautet Nicole.

Ich bin Anfang 30, arbeite im Einzelhandel als Kassiererin und blogge über meine Lesesucht und meine gelesenen Bücher seit August 2013. Soweit ich mich erinnern kann, lese ich schon, seitdem ich ein kleines Mädel war.. - kein Kinderbuch war vor mir sicher, und beruhigen konnte mich nur ein Buch.

Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, denn ich liebe es immer noch, in andere Welten einzutauchen, phantastischen Gestalten zu begegnen und mich zwischen den Seiten zu verlieren.

Meine Lieblings-Genres sind: Jugendbücher, Thriller, Fantasy und Historische Romane. Aber auch anspruchsvolle Romane und klassische Literatur findet man in meinen Bücher-Regalen.

Natürlich habe ich auch noch andere Hobbies, und zwar: Backen, Kochen, Basteln (Schmucklesezeichen, gehäkelte Lesezeichen), Zeichnen/ Kunst (Serviettentechnik und Acrylbilder), Schreiben (Gedichte und Kurzgeschichten) und Musik hören (Gothic, Gothic Rock und Melodic Metal)..

Außerdem liebe ich Mittelalter-und Flohmärkte, schaue mir gerne gute Filme an oder besuche das Theater, auch eine Oper sehe/höre ich mir gern an.

Und:

Ich liebe alles was mit Vampiren zu tun hat - aber keine Sorge:
Ich beisse nicht. Zumindest nicht oft.

Und: Ich liebe meine beiden Fellnasen, zwei Katzen-Damen namens Fee und Fatty.

PS: Eulenverrückt bin ich auch. *gg*


Floh:


Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich poste und rezensiere unter dem Nick "Floh" - mein richtiger Name lautet allerdings Sylvia. Ich bin 46 Jahre jung, arbeite genauso wie Synic im Einzelhandel und blogge seit ungefähr Oktober 2013 gelegentlich hier auf "Bücherwelten" mit. Einen eigenen Blog habe und will ich nicht, dafür lese ich zu "wenig" . ;)


Ich bin im Gegensatz zu Synic keine Vielleserin, sondern das, was man "Gelegenheits-Leserin" nennen kann.  Zum Lesen brauche ich Zeit und Ruhe- und die habe ich leider selten. Zumal meine anderen Hobbies mir ein klein wenig wichtiger sind - ich kann nämlich schlecht still sitzen, bzw. irgendwo "chillen". Ich brauche Bewegung, deshalb sind meine Hobbies: Spazieren gehen, Kino, Shopping, Rad fahren, Inline-Skaten, Paragliding und Schwimmen.

Wenn ich lese, dann gehören folgende Genres zu meinen bevorzugten: Historische Romane, Thriller und Romane (aber kein Chick-Lit und Liebesgedöns)...



Kommentare:

  1. Hihi, ja deine Liebe zu Eulen ist kaum zu übersehen :)
    Schöne Blogvorstellung - jetzt lesen wir uns sicherlich öfters :)
    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Anke Rothenberger30. Juni 2014 um 16:04

    ...Du hast die Katzen vergessen,Schwesterchen.Die Katzen.

    *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich liebe dein Blogdesign ♥ Das schaut so schön aus, wenn man hier zu Besuch kommt, der Hintergrund die Farben, die übersichtliche Aufteilung, einfach alles :D
    Ich werde jetzt sicher öfter vorbeischauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hier macht es Spaß zu stöbern!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,
    einen schönen Blog und einen sehr guten Buchgeschmack habt ihr, da folge ich doch gerne :)
    Werde gleich mal ein bisschen stöbern!

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!